Monika Lichtsteiner-Leimgruber

Deine KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Ayurveda Therapie & Supervisorin OdA KT in Windisch

Deine KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Ayurveda Therapie & Supervisorin OdA KT in Windisch

Jährlich mind. 20 Stunden Weiterbildung im Bereich:

  • Komplementärtherapie (Schwerpunkte: Frauenpflanzen)
  • Ayurveda (Schwerpunkte: Marma-/Energietherapie, Frauenheilkunde)
  • Yoga (Hatha/Kriya Yoga/Meditation)
  • Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität

 

 

Mit langjähriger Erfahrung bin ich für dich da.

Eigene Praxis seit 2006 Teilzeit und seit 2009 Vollzeit.

 

 

Weshalb ich das tue?

Weil ich es liebe und mich das Leben fasziniert: Wenn ich die Menschen, die Natur und ihre Gesetzmässigkeiten betrachte, bin ich tief beeindruckt über deren Vielfalt, Symmetrie und Selbstregulation.  So bin ich sehr dankbar, dich mit achtsamen Behandlungen und lösungsorientierten Gesprächen ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen!

 

Für mich ist es ein grosses Geschenk, dass es den höheren Abschluss KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom in der Schweiz gibt. Mein Traumberuf begeistert mich Tag für Tag!

 

 

 

  • 2022 Supervisorin OdA KT und Kursanbieterin SBFI
  • 2022 Abschluss Supervisorin an der Fachschule LIKA, Still "Konflikte in der Supervision KomplementärTherapie"
  • 2021 Mentorin HPS, Kursanbieterin SBFI
  • ​​2019 KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Ayurveda-Therapie
  • 2018 Branchenzertifikat OdA KT Methode Ayurveda-Therapie Essay zur Identität KT "Welche Bedeutung hat die Achtsamkeit im komplementärtherapeutischen Prozess?" 
  • 2017 Abschluss Achtsamkeits-Meditationsleiterin an der Fachschule LIKA, Stilli bei Loten Dahortsang, Tibet Institut Rikon
  • 2012 Abschluss Ayurveda-Spezialistin an der Rosenberg Europ. Akademie für Ayurveda
  • 2012 Abschluss Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung an der Rosenberg Europ. Akademie für Ayurveda
  • 2011 Reiki-Lehrerin
  • 2009 Reiki-Meister III Grad
  • 2008 Abschluss Schulmed. Grundlagen an Oexles Gesundheitsfachschule, Schlieren
  • 2007 Abschluss Ayurveda-Massage-Therapie an der Rosenberg Europ. Akademie für Ayurveda
  • 2006 Abschluss Ayurveda Massage an der Rosenberg Europ. Akademie für Ayurveda
  • 1995/1996 Abschluss Klassische Massage an der Prosana-Schule, Biel / Reiki I und II 
  • 1987 Abschluss Kauffrau
056 441 59 02 E-Mail Standort